26.07.2017 um 17:36 Uhr
Die Zukunft von SuM
29.05.2016 um 00:04 Uhr
Jabors Pc-Werkstadt
22.09.2014 um 06:13 Uhr
Falls wer lust hat
24.08.2014 um 09:15 Uhr
Ice Bucket Challen..
07.08.2014 um 20:27 Uhr
Politisches Kabare..
19.06.2014 um 12:10 Uhr
Witze
11.05.2014 um 21:23 Uhr
Bewerbung Killerpro
04.05.2014 um 18:16 Uhr
Server funktionier..
Team Datum Gegner
Team Datum Gegner Ergebnis
   29.05.2011 Fusion 4:3
   22.05.2011 SheveClan 2:4
   10.04.2011 Bulls of War 5:1
   27.02.2011 Gaming Cracks 5:4
   22.02.2011 Clan Coyote 4:4
Die unendliche Geschichte von VooDooGaminG
Verfasst von Alex am 04.11.2010 um 14:28 Uhr 1

Liebe Besucher unserer Seite, liebe Gäste, liebe Mitglieder,

als eine Gemeinschaft starteten ein paar Spieler unter dem Namen von VooDooGaminG ihre Online-Karriere in der Welt von Mittelerde und Call of Duty. Doch wisst ihr wie sich die Geschichte zugetragen hat? Der Ursprung in der Geschichte von VooDoo GaminG wurde von einer langen Reise geprägt, eine Reise die wir alle nicht so schnell vergessen werden.

Wir möchten euch hier einen kleinen Einblick in die Welt von VooDooGaminG geben.

Wie alles begann:

Ende 2006 trafen sich vier Kämpfer aus Mittelerde auf der Sum2 Zockernacht. Das Spiel zwischen Atubar gegen Cookie auf Furten der Isen II stand an diesem Abend im Mittelpunkt. In einem sagenumwobenem Spiel ging Atubar als Sieger hervor. Liuvar und Beauty begutachten das Spiel als neutrale Zuschauer und waren begeistert. Kurz nach dem Spiel trafen sich die drei im Ts Channel und erkannten schnell die Sympathie für einander. Gleich am nächsten Abend verabredeten sich die Jungs wieder zum gemeinsamen Zocken! Atubar brachte seinen Zocker Freund Alex mit. So waren es ab diesem Tage vier Spieler die sich Abend für Abend trafen und gemeinsam Mittelerde unsicher machten. Zur damaligen Zeit spielten Beauty und Liuvar für den MotW Clan und begannen dort ihre Welt des Online-Spielens. Die Aktivität bei dem Clan ließ mehr und mehr nach, da sie sich lieber mit ihren neuen Freunden auf dem Fanpage Ts mit Alex und Atubar in Mittelerde herum tummelten. So allmählich wuchs die Gruppe, es stießen Spieler wie Butzi, Silas der Wagon, Smart und auch Pitzke dazu. Es war ein Gefühl von Gemeinschaft und der gleichzeitigen Leidenschaft für gemeinschaftliches Spielen zu spüren. Der Weg, er führte uns weiter. Liuvar und Beauty verließen MotW, da sie lieber jeden Abend mit den neu erworbenen Spielgemeinschaft verbrachten, als mit ihrem damaligen Clan.

Wir schreiben den 11.März 2007:

Beauty schlug vor, diese Gemeinschaft an einen Clan zu binden. Unter der Führung als Squad-leader von Schlacht um Mittelerde 2 sollte die Geschichte ihren Lauf nehmen.

Durch den Kontakt eines Ex-MotW Spielers dunadan erfuhr Beauty von einer neuen Clangründung unter der Leitung von soeben erwähntem dunadan, sowie den Spielern Wm2010, Manowar, Camping Casper und Ukee. Sie nannten sich die Dugout Bugs! Der damalige Clan spielten ausschließlich Call of Duty 2, bis wir kamen!

Der 11.März 2007 - Die Geschichte wird neu geschrieben!

Die Gemeinschaft, welche bis dahin lediglich just for Fun Public daddelte, hatte nun einen Namen: „Die wildenKäfer aus Mittelerde oder auch „die neue Zukunft der Dugout Bugs!

Nach einigen organisatorischen Dingen stand dem Schlacht um Mittelerde Squad nichts mehr im Wege. Unter der Führung von Beauty begannen die Spieler Liuvar, Atubar, Alex, Smart, Butzi, Silas der Wagon und Pitzke für die Dbugs zu spielen. Als die Käfer die ersten Clanwars bestritten, machten wir uns durch Siege wie bspw. gegen CMW oder BuD einen Namen. Aktivität auf der Sum2 - Fanpage sowie aktives Spielen ingame ließen uns mehr und mehr bekannt werden. Neue Spieler beworben sich bei den Dugout Bugs. Unter anderem Spieler wie „Monstermördermaschine“ Alucard, oder „Mr. Ehrgeiz Kampftitan“  Bombadil! Auch Antikrist wollte ein Käfer werden, doch der Clanleader dunadan wollte ihn perdu nicht aufnehmen, aufgrund seines noch jungen Alters. Antikrist ließ sich davon aber nicht beirren und kam dennoch jeden Abend zu uns, weil er dazu gehören wollte. Alle setzten sich für ihn ein und wollten ihn als ein Clanmitglied aufnehmen, doch das letzte Wort hatte nun einmal der Clanleader, gegen den wir nichts ausrichten konnten. Mittelerde sollte nicht ohne ihn sein. Ob da nicht schon ein bisschen von der Gemeinschaft durchklang? ... Man weiß es nicht genau. Fakt ist jedoch, dass sich unsere Wege nicht trennen sollten. Die Dugout Bugs wurden wie bereits erwähnt immer bekannter. Als es zum zweiten Clanwar in der Geschichte gegen AoW kam, passierte etwas Unerwartetes. Es war der letzte Abend unter dem Firmament der Dugout Bugs für die Käfer aus Mittelerde! Im Zeichen des Geschehens stand wieder einmal dunadan, welcher sich das Recht nahm, irgendwelche Spammer - Signaturen in Profile anderer Leute  setzen zu müssen. Irgendwann reichte es! Beauty beriet sich mit dem Sum2 Squad.

Der gemeinsame Entschluss „Wir verlassen den Clan“!

Doch wer denkt das sei das Ende, weit gefehlt! Jetzt geht es erst richtig los!
 

Wir schreiben den 1. August 2007:

Es ist vorbei. Die Dugout Bugs sollten nicht mehr sein. Mit dem Abschied des Sum2 Squads verloren die Dugout Bugs viele wichtige Spieler, die den Clan bis dahin in einem guten Licht erschienen ließen. Doch nicht nur die Sum2ler suchten das Weite, nein! Auch CoD2 Spieler fanden sich wieder, die gemeinsam den Abschied der Bugs feierten und sich zusammen in unserem “Clanlezz - Auf der Suche nach einem Zuhause – Forum“ aufhielten. Ohne Homepage, nur mit einem 0815 Forum und Unterschlupf im TS von BRD ging es „Auf  zur Namensfindung“. Es wurde sich beraten und beraten bis wir letztendlich nach einer Abstimmung auf den Namen VooDooGaminG kamen. Ein neues Zeitalter beginnt. Unter der Führung von 4 Admins bestehend aus Alex, S1ck, Ukee sowie Beauty sollten vier gleichberechtigte Personen in Erscheinung treten, die das Oberhaupt des bis dahin noch Homepagelosen Clans bilden sollten.

Unser Motto war - Bei uns hat jeder Mitspracherecht!Egal ob Trial, Member oder Admin. VooDooGaminG richtet sich nach Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Zusammenhalt! „Magic People - VooDoo People“. Alex erklärte sich bereit als verantwortlicher Designer unserer neuen Homepage. Er bastelte irgendetwas zusammen, sodass wir mit einer nicht gerade prunkvollen Homepage glänzen konnten, jedoch zumindest eine Basis hatten, um uns nicht aus den Augen zu verlieren. Komplett im schwarzen Design, schlicht aber dennoch übersichtlich. Erinnert ihr euch noch? Alex hatte zur damaligen Zeit keine Ahnung von dem Ganzen Zeugs. Webspell, Clansphere, PHP. Alles böhmische Dörfer ? Genau! Und nun schaut euch diesen Quantensprung an! Lang ist es her. Im damaligen Cod2 Squad wurden die ersten Funnys gespielt. Da fiel uns ja noch ein, dass wir einen geeigneten Clantag brauchen, was unseren Clan repräsentieren und die Identifikation zu VooDooGaminG herstellen soll. So musste sich natürlich auch wieder beraten werden. Die finale Version wurde uns von Chezus präsentiert. Ein schlichtes, aber dennoch aussagekräftiges „VooDoo“sollte in Zukunft unseren Clan vertreten. Allerdings lief anfangs nicht alles so rosig wie man es von einem Clan erwartet. Mit der fehlenden Aktivität von Call of Duty 2 verabschiedeten sich einige Spieler von unserem Clan. So verabschiedeten wir unter anderen Herr von und zu Deeeeeliiiiia . Du siehst doch dass der Papa am spielen ist aka Hetzer, sowie mittlerweile zum Guild Wars versüchtelten Spieler Siles. Weiterhin verabschiedeten sich Spieler wie Chezus, Riddler, und auch Lgeee. Lediglich vier CoD 2- Spieler verblieben. Dies waren zum einen S1ck, der mittlerweile zum Clan gejointen Xpisto, Ukee welcher zur aktuellen Zeit im Urlaub war und von alle dem nichts mitbekam, und dem Ex Schlacht um Mittelerde 2  Spieler Beauty. Sie hatten nun kein festes Spiel mehr und hielten sich mit diversen Spielen wie Counter Strike Source über Wasser. Eigentlich warteten sie nur auf Call of Duty 4. Sie wussten dass sie den Clan nicht verlassen wollten, weil es den übrig gebliebenen Spielern nicht um das Spiel sondern um die Gemeinschaft ging! Die erste Zeit verging und VooDooGaminG baute sich beschwerlich all das auf, was sie bereits zu Zeiten von den DBugs geschafft hatten „Ruhm, Bekanntheit, Anerkennung“. Bald sprachen sie wieder über uns. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, dass die DBugs nun VooDoo heißen. Der Schlacht um Mittelerde 2 Squad war der eigentlich einzig aktive Squad in unserm Clan.

Es erfreute einen jeden von uns, dass nach all den erlittenen Strapazen die Gemeinschaft nicht auseinander brach. Leider verabschiedete sich Silas der Wagon (Der Bruder von Bombadil)  schon frühzeitig. Ihm fehlte die Lust an Schlacht um Mittelerde 2. Übergangsweise spielte er ein Weilchen Trackmania. Doch auch dies hielt ihn nicht bei uns, sodass er seinen privaten Vorlieben nachging und seinen Freunden ihm Reallife die Aufmerksamkeit schenkte. Keiner wird es ihm verübeln. Machs gut Silas!

VooDooGaminG einer der wohl bekanntesten Clans aus Mittelerde. Nicht nur weil die Community etwas klein besät ist, freut es uns dennoch dass viele Spieler den Weg in den Dschungel der verwegenen Puppen gefunden haben. Es kamen Spieler wie Defel, Gerrit, Gladron, Psycho, Antikrist , Kolli, Pumbaa, Stewe, Adler, Sc0rpion, Ushnotz sowie Checker zu uns.

Auch mit dem Release von Call of Duty 4 boomte VooDooGaminG wieder so richtig auf. Die letzten übrig gebliebenen 4 Spieler des damaligen CoD 2 Squads bekamen kräftige Unterstützung und der Clan erfreute sich an einem riesigen Aufschwung neuer Spieler! So freuten wir uns über insgesamt 15 neuer Spieler die uns im Laufe der Zeit beigetreten sind. Es kamen Spieler wie Der Beat, Pasl, Bubie, Gnadenlos, Joe Black, Mahmut, Speedy, Nilex, Roxin, Valdris, Redux, Eddy, Jarhead, Snowball! Auch Chezus fand nach guten sechs Monaten Abstinent den Weg zurück in den Dschungel. Nachdem er sich mit E-Junkies und bei einigen anderen Clans durch die Welt des E-Sports zog, verschlug es ihn zurück zu alter Heimat. Nun ein Clan ist eine Mischung verschiedenster Spieler, die sich im Reallife nicht kennen, sich lediglich durch die Stimmen im TS und Schriftsprache im Chat verständigen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass aus unserem mittlerweile großen Funclan eine harmonische Atmosphäre herrscht. Einen großen Teil trägt auch S1ck dazu bei, der durch die Finanzierung eines Root Servers uns ermöglichte einen eigenen CoD Server sowie TS Server laufen zu lassen. Administriert wurden diese durch Alex, der natürlich auch davon anfangs keine Ahnung hatte. Durch den eigenen Server wurde es uns ermöglicht diverse Funnys auszutragen!

Nachdem Beauty mehr und mehr für den CoD 4 Squad spielte, stand ein Wechsel des Squadleader Posten von Schlacht um Mittelerde an. So wurden unter anderem Spieler wie Atubar, Defel, Ushnotz und Atisan zum Squadleader gewählt! Im CoD 4 Squad übernahm für kurze Zeit Xpisto die Aufgaben des Squadleaders. Welchen anschließend Alucard übernahm!

VooDooGaminG hatte für eine kurze Zeit auch einen Counter Strike 1.6 Squad. Unter der Führung von AgentO. Der Squad zeigte sich aber nicht als beständig genug, sodass wir uns gemein-schaftlich im Clan entschlossen haben den Squad wieder zu schließen.

Mit diversen Clans freundeten sich die Puppen an, sodass wir uns freuen BrD, Evo GaminG, PoH sowie dem VDWB als Partnerclan begrüßen durften. Gute Kontakte sind alles, und das gilt auch für den E-Sports! Mit BrD wurden einige interessante Schlacht um Mittelerde-Turniere ausgetragen! Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass die Puppen in der dritten Saison in der Bunny Hunters Saison eine realistische Chance zum Aufstieg in Liga 1 hatten! Nach bereits zwei ausgespielten Saisons jeweils auf Platz 7, anschließend auf Platz 5 konnten sich die Puppen in der aktuellen Saison steigern und mit den Besten der Besten in Liga 1 spielen. Weiter gab es spannende Spiele wie den GunGame Cup 1 und 2,  Sum2 1on1 Interne Ladder, BHT CoD 4 Saison 2 - LIGA 2, GRID League, SUM2 Mix It Up, TMN Turnier, iPowergames 2008, CoD 4 BHT Ostercup,

The Warfare Cup, Trackmania Nations Forever - Fun Cup 2009 und TNF - Opening Cup erhielten wir in den jeweiligen Squads die Stimmung am Leben. Alles was Spaß macht ist bei VooDooGaminG genau richtig, denn wir sind und bleiben ein Funclan!

Ein weiteres Highlight, was uns sicherlich lange in Erinnerung bleibt, ist das Clantreffen vom 4. Bis zum 6. Juli 2008! Nach knapp einem Jahr VooDoo GaminG trafen sich insgesamt 10 treue Anhänger der VooDoo Puppen, um endlich die Spieler persönlich kennenzulernen! Es war ein atemberaubendes Treffen, mit so manchen diversen Lachern! Zusammengefasst war es einfach nur amok, hammermäßig, unbeschreiblich schön die Leute zu sehen, die man sonst nur aus dem Teamspeak, Forum oder  Chat kennt.

Eine Gemeinschaft - Eine Geschichte - Ein Clan: VooDooGaminG.

Wie ihr seht hat sich Einiges im Clanleben von VooDoo GaminG getan. Viele, die einmal Besessen vom Bann der VooDoo Puppen sind, lassen sich von einer euphorischen Welle treiben und genießen es Anteil an einer solch geilen Community zu haben. Es kamen aber auch Zeiten, wo sich Spieler von VooDooGaminG abwendeten.

Im Juni 2009,

kamen wir nach einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Hauptsquads gemeinsam zu dem Entschluss, dass es das Beste ist, wenn wir uns vom CoD 4 Squad trennen. Die Ansichten eines Clanlebens waren für beide Seiten einfach zu unterschiedlich. VooDooGaminG wünscht allen Abgängern alles erdenklich Gute für die Zukunft, auf das sie das finden, was sie bei uns zum Schluss vermissten

Nachdem der CoD4 Squad VooDooGaminG verlassen hatte, merkte man zwar deutlich, dass es viel Ruhiger in unserem Clan wurde, aber man merkte auch, dass wieder Frieden herrschte. Die Stimmung war nun wieder deutlich harmonischer.
Wir spielten ab da ausschließlich Schlacht um Mittelerde 2. Es kamen ein paar neue Spieler hinzu wie Morgoth, Reinach und Atisan.

Mitte 2010 merkte man,

dass es in Mittelerde immer ruhiger wurde. VooDooGaminG braucht ein neues Spiel. Wir hatten früher schon nach einem Ersatz für SuM2 gesucht, jedoch ohne Erfolg. Spiel wie zum Beispiel Command and Conquer oder Battleforge konnten uns nicht für längere Zeit begeistern. Aber einen Hoffnungsschimmer gab es noch, dass sehnlichste erwartete Starcraft 2 sollte neues Leben in VooDooGaminG einhauchen. So eröffneten wir ein paar Wochen nach dem Release von Starcraft 2 einen Squad für dieses Spiel. Es wechselten die Spieler Ushnotz, Alex, Atubar, Bunni, DaVe, FarInUrlaub, Gladron, Jabor, Morgoth, Rimbo, Sc0rpion, Spider und also neues Clanmitglied ExTr3m in den Squad.

Was gibt es noch zu erzählen im VooDoo Dschungel?

Eine kleine Statistik, so am Rande. Um alles Mal so ein bisschen in Zahlen und Fakten unterzubringen möchten wir euch Aufschluss darüber geben, was VooDooGaminG bisher fabriziert hat. Insgesamt wurden in der Geschichte von VooDooGaminG ca. 500 News veröffentlicht und  ca.1000 Clanwars ausgetragen. Unser Forum enthielt ca. 2800 verschiedene Themen, mit insgesamt ca. 44000 Beiträgen. Wir bekamen 3 hervorragende Clanvideos,  erstellt von Alucard und Liuvar! Sie zeigen eine kleine Geschichte über unsere Spieler im Clan. Wir sind mit unserer Homepage 3mal umgezogen. Zuerst hatten wir einen Webspace von Daywalker, dann wechselten wir zu Host2Day und sind jetzt schließlich bei Providerdienste gelandet, wo auch unser jetziger TS3 Server läuft.

Wenn man sich mal so die Zahlen vor Augen hält, ist das eine ganz schön reife Leistung!

 

Das ist  VooDooGaminG!

Eine Gemeinschaft welche stärker ist als alles andere! Ein Spiel was uns einst zusammenführte, der gemeinsame Wille zusammenzuhalten! Das zeichnet VooDooGaminG aus! Die Admins tragen wohl hier einen Teil bei, für das was der Clan heute ist, doch die wirklichen Verantwortlichen für alles, was VooDooGaminG heute ist, sind die tollen Mitglieder hier im Clan. Ihr seid es, dem der wahre Respekt gebührt, denn durch euch wird VooDooGaminG zu etwas Einzigartigem. Abend für Abend treffen wir uns und ob nun Mittelerde, Starcraft oder sonst irgendwelches Spiel, den Spaß den wir hier haben, ist durch nichts zu ersetzten.

Liebe Mitglieder von VooDooGaminG, wir haben gemeinsam hier viel erlebt. Vergangenheit und Gegenwart so nah und doch so fern. Blickt in die Zukunft und freut euch auf das was uns noch erwarten wird! Wir sind mehr als nur ein Clan! Wir sind eine Gemeinschaft, eine Gemeinschaft die zusammen Höhen und Tiefen übersteht, eine Gemeinschaft die zusammen spielt, die zusammen lacht, eine Gemeinschaft die zusammenhält, eine Gemeinschaft auf Ewigkeit!

 

VooDooGaminG Magic People VooDoo People”  


Seiten: -

Kommentare: 1
Seite [1]
ep1c0n

04.10.2023

Ort: Solingen Rockcity No1
Beiträge: 6043
# 1 - 04.11.2010 um 16:35 Uhr
A Neverending Story! <3

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Scriptinfo Impressum