26.07.2017 um 17:36 Uhr
Die Zukunft von SuM
29.05.2016 um 00:04 Uhr
Jabors Pc-Werkstadt
22.09.2014 um 06:13 Uhr
Falls wer lust hat
24.08.2014 um 09:15 Uhr
Ice Bucket Challen..
07.08.2014 um 20:27 Uhr
Politisches Kabare..
19.06.2014 um 12:10 Uhr
Witze
11.05.2014 um 21:23 Uhr
Bewerbung Killerpro
04.05.2014 um 18:16 Uhr
Server funktionier..
Team Datum Gegner
Team Datum Gegner Ergebnis
   29.05.2011 Fusion 4:3
   22.05.2011 SheveClan 2:4
   10.04.2011 Bulls of War 5:1
   27.02.2011 Gaming Cracks 5:4
   22.02.2011 Clan Coyote 4:4
News - Details
Spielbalance 1vs1
09.10.2010 um 12:48 Uhr - Alex

Seit der Veröffentlichung von Wings of Liberty beobachtet das StarCraft II-Balance Team ganz genau, wie das Spiel gespielt wird. Das Team spielt es selbst und testt, wie gleichmäßig sich die drei Spezies auf dem Schlachtfeld gegeneinander ausspielen. Sie ziehen regelmäßig Daten und Statistken aus allen Regionen aus dem Battle net. Die Informationen, auf die sie sich in diesem Blogbeitrag beziehen, sind der Einfachheit halber ausschließlich aus Nordamerika (Schade Europa hätte mich eher interessiert).

Protoss werden 38,5% der Zeit gespielt.

Terraner werden 38,0% der Zeit gespielt.

Zerg werden 23,5 % der Zeit gespielt.



Dabei handelt es sich um übergreifende Prozentzahlen, die sich jedoch in fast der gleichen Verteilung in jeder der einzelnen Ligen wiederfinden. Sie zeigen deutlich, dass Zerg seltener gespielt werden als die anderen Spezies. Diese Daten helfen zum Beispiel dabei, bei der Betrachtung der Top 200 sicherzustellen, dass sie proportional zu der Häufigkeit sind, in der jede Spezies tatsächlich gespielt wird. Sie wollen keinen großen Block aus Zergspielern irgendwo weiter unten sitzen haben, dem es nicht gelingt, durch die Ränge aufzusteigen.

Die Gewinn-Prozentzahlen auf einer Spezies-gegen-Spezies-Basis betrachtt, ist eine weitere Sache, die sie sich anschaue,n um zu sehen, wie die Paarung über viele Spiele hinweg verläuft. Diese Zahlen beziehen das individuelle Können der Spieler mit ein, was dabei hilft, den 50% Sieg/Niederlage-Effekt zu vermeiden, den das Matchmaking-System bei direkten Sieg/Niederlage-Verhältnissen vermitteln kann.

Sieg % in Diamant (unter Berücksichtigung des Spielerkönnens)

49,6 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Terraner kämpfen.

52,8 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Zerg kämpfen.

49,6% Siegrate für Terraner, wenn sie gegen Zerg kämpfen.


Sieg % in Platin (unter Berücksichtigung des Spielerkönnens)

56,3 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Terraner kämpfen.

47,3 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Zerg kämpfen.

44,5 % Siegrate für Terraner, wenn sie gegen Zerg kämpfen.


Sieg % in Gold (unter Berücksichtigung des Spielerkönnens)

61,0% Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Terraner kämpfen.

61,1 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Zerg kämpfen.

49,5 % Siegrate für Terraner, wenn sie gegen Zerg kämpfen.


Sieg % in Silber (unter Berücksichtigung des Spielerkönnens)

63,6 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Terraner kämpfen.

50,7 % Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Zerg kämpfen.

51,6 % Siegrate für Terraner, wenn sie gegen Zerg kämpfen.


Sieg % in Bronze (unter Berücksichtigung des Spielerkönnens)

59,0% Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Terraner kämpfen.

55,1% Siegrate für Protoss, wenn sie gegen Zerg kämpfen.

45,4% Siegrate für Terraner, wenn sie gegen Zerg kämpfen.


Wie man sehen kann, gibt es in vielen Ligen einige Probleme mit Protoss vs. Terraner. Nach eigenen Erfahrungen des StarCraft II-Balance Teams und nach dem Feedback aus der Community stimmt dies ziemlich deutlich mit dem überein, was bereits dem Team bewusst war. An einer Lösung wird gearbeitet. Über alle Ligen hinweg betrachtet belegen die Zahlen nicht unbedingt die Notwendigkeit an einer Änderung an den Zerg. Das Feedback aus der Community als auch die eigene Spielerfahrung des Starcraft 2 Balance Teams sagen, dass Verbesserungen notwendig sind, damit Partien mit den Zerg sich besser anfühlen und besser zu spielen sind.

Die Änderungen an der Balance im nächsten Patch werden sich hauptsächlich darauf konzentrieren, Zerg zu verbessern.

Dies sind einige der Änderungen, die derzeit geplant sind:

-Erhöhung der Reichweite von Schaben. Dies wird Schaben ermöglichen in großen Gruppen effektiver zu sein und Zerg mehr Optionen in der Mitte und zum Ende des Spiels hin geben.

-Pilzbefall wird nun Transit verhindern und Zerg somit eine Möglichkeit geben, ständig teleportierende Hetzer zu stoppen, die in großer Zahl eine Herausforderung sein können.

-Die Kaserne wird ein Versorgungsdepot benötigen, was sich auf viele der frühen Terraner-Angriffe mit Rächern auswirken wird.

-Das Geschwindigkeitsupgrade für Rächer wird eine Fabrik benötigen, als Maßnahme um viele der frühen Rächer-Angriffe von Terranern zu schwächen, die so viele Spiele dominieren, besonders in Teamspielen.

-Erhhöung einer  Reihe der Lebenspunkte von Zerg-Gebäuden. Dies wird die sehr verwundbaren Bauwerke der Zerg widerstandsfähiger gegen Gruppenangriffe machen. Wir erwarten durch diese Änderungen an den Lebenspunkten keine allzu wesentlichen Auswirkungen auf das Spiel, aber die aktuellen Zahlen fühlten sich viel zu niedrig an.


Das SC2 Team will ihren eifrigen und talentierten StarCraft II-Spielern wissen lassen, dass sie hier sind und ihnen zuhören. Ihr Vorsatz ist, weiterhin sorgsam und maßvoll an der Balance zu arbeiten, basierend auf Feedback von der Community und Fanseiten, Zahlen und Daten, Beobachtung von professionellen Spielern und Turnieren und der eigenen Zeit im Battle.net.

Link: eu.battle.net

Kommentare: 3
Seite [1]
Ushn0tz

17.02.2017

Ort: -
Beiträge: 4148
# 1 - 09.10.2010 um 22:48 Uhr
"-Die Kaserne wird ein Versorgungsdepot benötigen, was sich auf viele der frühen Terraner-Angriffe mit Rächern auswirken wird.

-Das Geschwindigkeitsupgrade für Rächer wird eine Fabrik benötigen, als Maßnahme um viele der frühen Rächer-Angriffe von Terranern zu schwächen, die so viele Spiele dominieren, besonders in Teamspielen."


Finde diese beiden Änderungen doch sehr gewagt, auch wenn ich kein Terraspieler bin.

Was mich erstaunt ist, dass Terra nicht die häufigste Race ist. Die sieht man imho sehr oft.

Auch die Prozentzahlen sind ganz interessant.

Danke dafür, Alex!
omeralva

01.01.1970

Ort: -
Beiträge: 93
# 2 - 03.11.2012 um 09:53 Uhr
Todaythese days, You will have forest place of abode systems offered to every one of us to achieve dramatically, Inexpensive uggs And therefore quickly building a bonsai plant residence. ugg outlet In case I was a young boy all this was not consequently stress-free. Cheap GHD uggs outlet ugg boots for infants I think of once was a son or daughter, ugg boots outlet online womens ugg boots I hassled my father and furthermore my colleagues dad.Ugg relating to quick discounts andamp Get actualy, the luxury in a the highest possible
sart1983june

18.05.2013

Ort: -
Beiträge: 5
# 3 - 18.05.2013 um 05:08 Uhr
I bought cheap louboutin shoes a very cheap pair of aviators sometime back again over a whim and my daughters explained to me I used to be louboutin shoes uk forbidden from wearing them. I acquired on line that night time and found these.


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Scriptinfo Impressum