26.07.2017 um 17:36 Uhr
Die Zukunft von SuM
29.05.2016 um 00:04 Uhr
Jabors Pc-Werkstadt
22.09.2014 um 06:13 Uhr
Falls wer lust hat
24.08.2014 um 09:15 Uhr
Ice Bucket Challen..
07.08.2014 um 20:27 Uhr
Politisches Kabare..
19.06.2014 um 12:10 Uhr
Witze
11.05.2014 um 21:23 Uhr
Bewerbung Killerpro
04.05.2014 um 18:16 Uhr
Server funktionier..
Team Datum Gegner
Team Datum Gegner Ergebnis
   29.05.2011 Fusion 4:3
   22.05.2011 SheveClan 2:4
   10.04.2011 Bulls of War 5:1
   27.02.2011 Gaming Cracks 5:4
   22.02.2011 Clan Coyote 4:4
News - Details
Grid Liga Saison II - Das 9. Rennen
06.02.2009 um 02:28 Uhr - redux


Die zweite Saison unserer GRID-Liga neigt sich so langsam dem Ende. Denn letzen Sonntag fuhren wir bereits das vorletze Rennen in dieser Saison. Auf der legendären Donigton Park Grand Prix Rennstrecke zeigten unsere Fahrer daher nochmal ihr können und heizten mit einem TVR Tuscan um die 4 Km lange Strecke.

mehr... +-

Wiedereinmal war es eine recht anspruchsvolle Strecke, auf der jeder sein bestes geben musste. Lange Geraden wichen engen Haarnadelkurven und Kurven die hinter Bergkuppen versteckt und daher schlecht einsehbar waren.
Insbesondere die S-Kurve mit dem Namen "The Esses" hatte es in sich und entschied so manchen Zweikampf.

Besonders tückisch waren dabei die zusammengebundenen Reifenstapel, die als Barrikade dienten und das abkürzen verhindern sollten. Allerdings waren diese Barrikaden nicht mit fest mit dem Boden verbunden, sondern lagen nur lose auf. Dies wiederum machte diese Kurve auch so unberechenbar, da diese Barrikaden im Falle einer Kollision von ihrem ursprünglichen Standort entfernten. Man wusste nie, ob die Teile noch da standen, wo Sie in der letzen Runde waren.

Der erste, der diese Barrikaden mit Voller Wucht rammte, war der Chezus, der diese Kollision mit einem Totalschaden an seinem Fahrzeug bezahlen musste. Doch er blieb nicht der einzige, der diese Barrikaden berührte. Viele weitere folgten, entgingen aber nur knapp einem Totalschaden.
So kam es aber im Laufe des Rennens dazu, das sich die Barrikaden immer weiter verschoben, was gerade im späteren Rennverlauf für einigen Wirbel sorgte.

Ein weiteres Hindernis, mit dem einige Fahrer zu kämpfen hatten, waren Teile auf der Strecke, die scheinbar nicht jeder gesehen hat. So sah Alucard einmal einen "Kühlschrank" auf der Fahrbahn, blieb aber auch der einzige der diesen gesehen hat. Auch Nemesis machte scheinbar ein ähnliches Phänomen zu schaffen. So krachte er irgendwann gegen eine Barrikade der S-Kurve die seltsamerweise nur bei ihm, mitten auf der Fahrbahn lag. Ein ausweichen war nicht mehr möglich, ein Totalschaden, auch bei ihm die Folge.

Darüber hinaus sahen wir ein spanendes Rennen, mit einigen Zweikämpfen und Überholmanövern. Headhunter fuhr wie gewohnt wieder allen davon. Dahinter folgten Beauty und Redux, die sich einen spannenden Zweikampf um den zweiten Platz lieferten. Doch als Beauty einen Fehler machte, musste er leider Redux ziehen lassen und viel erstmal weit zurück. Danach sollte es eine lange Zeit so aussehen, als würde GForce Racing (Headhunter, Redux) einen Doppelsieg einfahren.
Hinter den beiden fuhren dann auch schon die beiden Fahrer von Saber Racing (Nemesis und Prinz Peng). Da Prinz Peng allerdings zu viele Fehler machte kam dieser nicht an Nemesis vorbei, sondern rutsche zwischenzeitlich noch weiter nach hinten. Nemesis hingegen konnte pro Runde immer mehr Boden zu Redux gut machen und kam immer weiter ran. Nur kleinere Fehler, die er öfters machte, brachten für Redux immer wieder ein wenig Luft. Doch wie bereits oben erwähnt, wurde dieses Fernduell ja irgendwann durch seinen unglücklichen Unfall und dem daraus folgendem Totalschaden beendet. So nahm dann schließlich Prinz Peng die Aufholjagd in die Hand und kämpte sich Runde für Runde mit riesigen schritten an Redux ran. In den letzen Runden setze Prinz Peng zum Überholmanöver an und zog an Redux vorbei. Doch dieser konterte bereits eine Kurve später mit einer riskanten Aktion und eroberte damit seinen zweiten Platz zurück. So ging es es in die vorletzte Runde. In dieser hatte Redux aber wiedermal keine Chance gegen den viel schnelleren Prinzen und musste sich endgültig geschlagen geben.

Kurz vor Schluss, gab es dann noch einmal einen Schockmoment für Redux. Denn dieser krachte noch in der letzen Runde in die Barrikade in der S-Kurve, die unglücklicherweise mal wieder mitten auf der Strecke lag.
Dies bedeutete auch für ihn den Totalschaden und langes Bangen um seinen dritten Platz. Denn da Headhunter schon als erster über der Ziellinie fuhr, dauerte es nur noch Sekunden, bis zum Abbruch des Rennens.

So musste er hoffen, das sein Abstand zum restlichen Fahrerfeld groß genug sei um seinen Platz halten zu können. Der erste, der es hätte schaffen können wär der viert platzierte Beauty gewesen, der alles gab, um Redux noch in letzer Sekunde zu überholen.
Doch es gelang nicht, weder Beauty noch ein anderer schaffte es noch in der restlichen Zeit Redux zu überholen.
Somit gewann mal wieder Headhunter mit einem riesigen Vorsprung. Dahinter folgte dann der Prinz Peng, der nach einigen Fahrfehlern mit einer bravourösen Aufholjagd glänzte. Redux blieb mit - Glück im Unglück - auf dem dritten Platz. Beauty, der vor allem zu beginn des Rennens eine großartige Leistung zeigte, kam immer noch auf einen guten vierten Platz. Gefolgt von Alucard auf Platz 5, Speedy auf der sechsten Position und auf einem immer noch guten siebten Platz der Spartan.





Zudem darf ich verkünden, das wir nach diesem Rennen schon einen Sieger in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft haben.
Denn GForce Racing (Headhunter, Redux) ist rechnerisch nicht mehr einholbar und gewinnt daher schon jetzt den ersten Platz für das beste Team.
Auch den zweiten Platz für Saber-Racing (Prinz Peng, Nemesis), wird den beiden keiner mehr Streitig machen können, auch hier ist der Punkteabstand zum drittplatzierten einfach zu groß. Um diesen dritten Platz wird es aber im letzen Rennen noch einmal spannend, denn Chill Flamez (Beauty, Chezus) sowie Collateral Damage (Alucard, Roxin) sind Punktemäßig nicht mehr soweit entfernt.

In der Fahrermeisterschaft ist hingegen noch alles offen. Prinz Peng kann theoretisch noch Weltmeister werden, braucht dazu aber auch etwas Glück. Denn Headhunter muss neunter oder schlechter werden. Prinz Peng müsste gleichzeitig gewinnen. Es kommt also auch darauf an, wie viele Leute zu diesem Rennen antreten werden. Sind es weniger als 10, hat Prinz Peng keine Chance mehr.
Alles ist also noch möglich, hängt aber von so vielen Faktoren ab.
Auch Beauty hat noch eine Chance, auf den dritten Platz. Muss aber mit ähnlichem Glück rechnen, wie es der Prinz haben muss. Spannend wird es auch zwischen Beauty und Alucard, sowie Nemesis und Speedy. Denn diese Paarungen trennen jeweils nur 10 Punkte voneinander.

Im letzen Rennen und damit auch dem eigentlichen Höhepunkt dieser Saison wird dann die Saison entschieden. Dieses wird an diesem Sonntag wieder zur gewohnten Zeit stattfinden. Auf der Strecke der 24-Stunden-Rennen von Le Mans werden die Fahrer dabei mit den schnellen Kisten der LMP1 Klasse über die schnelle Strecke mit den Kilometer langen Geraden und den schwierigen Kurven rasen.
Dabei wird dieses Rennen auch gemäß der 24-Stunden von Le Mans auch etwas länger dauern als unsere gewöhnlichen Events. Aber keine Angst, es sind keine 24-Stunden, sondern nur eine.
Trotzdem wird es auch hier einen Tag/Nacht-Wechsel geben, der das Rennens nochmal erschweren wird.


Die Rennleitung wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim 24 h 1 h Rennen von Le Mans.

Kommentare: 7
Seite [1]
r0x..®

03.08.2010

Ort: Schlotheim
Beiträge: 1312
# 1 - 06.02.2009 um 03:22 Uhr
hallo redux,

ich finde deine News super klasse..ich wünschte ich könnte auch so News schreiben wie du !

GratZ xD
Siles

10.12.2021

Ort: Aachen tOWN
Beiträge: 888
# 2 - 06.02.2009 um 08:03 Uhr
ma ohne witz ich dachte das wär so ne ganz normale news... dann sah ich dass da noch ein "+mehr" butten is und durfte 2 stunden scrollen...

krasse arbeit
Alucard

08.09.2015

Ort: Bergatreute
Beiträge: 2734
# 3 - 06.02.2009 um 11:06 Uhr
da war kein kühlschrank, es war nur von der größe her so groß wie einer
chezz

07.07.2009

Ort: SIEGEN
Beiträge: 1782
# 4 - 06.02.2009 um 12:31 Uhr
omfg roxin, bist schon nen Held -.-
Headhunter

30.12.2009

Ort: Coesfeld
Beiträge: 319
# 5 - 06.02.2009 um 15:34 Uhr
Ich weiss, ich hab schonmal fragt...

...aber das Gerücht von den 50¤ Preisgeld was ich gehört hab stimmt doch bestimmt, ne? :-P
PrinzPeng

25.03.2011

Ort: Rhede/NRW
Beiträge: 626
# 6 - 06.02.2009 um 19:02 Uhr
jo das stimmt und die wolltest du spendieren
das hab ich gehört
redux

31.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1589
# 7 - 07.02.2009 um 00:14 Uhr
Ja, so war das festgelegt. 50 EUR für den Sieger. Und jeweils 25 EUR für die Fahrer des Konstrukteursgewinners. Sponored by GRID ESL-Admin.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Scriptinfo Impressum