26.07.2017 um 17:36 Uhr
Die Zukunft von SuM
29.05.2016 um 00:04 Uhr
Jabors Pc-Werkstadt
22.09.2014 um 06:13 Uhr
Falls wer lust hat
24.08.2014 um 09:15 Uhr
Ice Bucket Challen..
07.08.2014 um 20:27 Uhr
Politisches Kabare..
19.06.2014 um 12:10 Uhr
Witze
11.05.2014 um 21:23 Uhr
Bewerbung Killerpro
04.05.2014 um 18:16 Uhr
Server funktionier..
Team Datum Gegner
Team Datum Gegner Ergebnis
   29.05.2011 Fusion 4:3
   22.05.2011 SheveClan 2:4
   10.04.2011 Bulls of War 5:1
   27.02.2011 Gaming Cracks 5:4
   22.02.2011 Clan Coyote 4:4
News - Details
Prinz Peng siegt - Ein königlicher Abschluss der Grid Racing League!
07.10.2008 um 07:40 Uhr - |3eauty'
Wir schreiben den 6 Oktober 2008. Der letzte, alles entscheidende, finale Renntag ereilt die ehrgeizigen Fahrer der Grid Racing League. Über 12 Wochen aktivierten sich die Fahrer für eine reine Funliga, bei der der Spaß nie zu kurz kam. Das große Finale in Spa Francorchamps sollte den krönenden Abschluss einer glorreichen Saison bilden...

Ein letztes Mal wagten sich die Fahrer auf den glühend heißen Asphalt von Franchorchamps. 10 Fahrer in ihren Autos erwarteten mit Spannung das Startzeichen bis es endlich losgehen konnte. 50 Runden standen auf dem Programm. Ein bis dato noch unerreichtes Limit, doch was wäre denn ein solches Finale wenn es nicht etwas Besonderes wäre...

Das Duell um Platz 1 an vorderster Front
management
Natürlich das Topthema am gestrigen Rennabend, bei dem Roxin mit letzter Kraft versuchte das Unmögliche möglich zu machen. In einem erbitterten Rennen kämpfte Roxin um jede Sekunde. Jede Kurve war irgendwie schwieriger als gewohnt. War er vielleicht dem großen Druck nicht gewachsen? Eisern stand er seinen Mann, doch in der Rennhälfte wurde der Grundstein für Prinz Peng gelegt. Nachdem er unbeschwert auffahren konnte und nie den Blick an die Spitze verlor kurvte er Runde um Runde den Parcours von Francorchamps ab. Er wusste schon irgendwie dass etwas passieren wird. Und so kam es leider auch.

Nach der Start und Zielgeraden schepperte es Roxin genussvoll in die Leitplanke. Die Situation - aussichtslos. Mit einem Totalschaden verabschiedete er sich frühzeitig aus dem Langstreckenmarathon. Nun war der Weg frei für Prinz Peng, aber es hätte ihn ja auch noch treffen können.

Dicht mitten im Getümmel befand sich ein stiller Redux, der sich klammheimlich die zweite Position sichern konnte. Auch er konnte für einige Runden das Fahrerfeld anführen. Gegen Ende der Saison wurde Redux jedes Rennen immer stärker! Nachdem wir ihm vor gut zwei Wochen zu seiner Bronzemedaille gratulierten fuhr er heute ein erstaunlich gutes Rennen! Über 50 Runden bewies er sein fahrerisches Talent. Jede Kurve nahm er mit Leichtigkeit. Zu Beginn der Saison wagte er sich zaghaft an die Plätze 4 bis 6 heran. Die letzten Rennen bewiesen jedoch welch enormes Potenzial hinter ihm steckt. Ein spektakuläres Rennen und ein verdienter zweiter Platz geht an Redux!

Das Duell im Mittelfeld
management
Je länger das Rennen von Francorchamps andauerte, umso mehr Ausfälle waren zu verzeichnen. Von insgesamt 10 angetretenen Fahrern blieben Letztendlich 3 Fahrer übrig. Die schon eben erwähnten Mitglieder des Teams aus Gforce Racing belegten die Plätze 1 und 2. Und auf die Bronzemedaille huscht |3eauty vom Team #btw. Dieser Platz nun ja war eher glücklich als verdient. Nachdem |3eauty von Platz 4 starten musste durfte er direkt nach dem Startgong einen Platzverlust in Kauf nehmen.

Nemesis ergatterte Platz 4 und legte mit einem Mortztempo vor, sodass |3eauty nach circa 30 Runden einen Rückstand von mehr als einer Minute zu verzeichnen hatte. Auch Pasl schlich sich immer näher an |3eauty heran. Nachdem sich Pasl bereits langweilte und die Bäume sowie die Umgebung der Strecke betrachtete kam es urplötzlich zum Duell um Platz 5. Verdrehte Welt im Rennen von Francorchamps. Nun wurde jeder der beiden Fahrer von der Geschwindigkeit des Kontrahenten beflügelt und nochmalig durch den Windschatten angepeitscht. Auch wenn es für beide um nichts ging war es wohl eines der spannendsten Duelle des Rennens. 24 Runden lang chillten die Beiden in der Prärie von Europa herum, unbekümmert racten beide ihre noch verbliebenden Runden ab. Wer hätte dann noch gedacht, dass sich aus eine harmonischen Rennatmosphäre solch spektakulär begnadetes Duell entwickelt.

management
Es wurde Runde für Runde, Sekunde für Sekunde gekämpft. Letzten Endes behielt |3eauty die Nase vorn. Nach ständigen Wechseln der Position nutzte |3eauty die Vorteile seines Autos, welches ihm gerade in den Kurven behalf. Pasl wiederum konnte Zeit auf den langen Geraden gut machen. Eine etwas dreckige Steinwand himmelte Pasl's Audi an. Nimm mich, nimm mich, jetzt.

Den Worten seiner inneren Stimme konnte er leider nicht widerstehen, sodass ihn das Auto förmlich an die Wand zog. Das Ergebnis: Totalschaden in Runde 33. Bitter und gerade etwas traurig für |3eauty der sich an dem Duell mit Pasl sehr erfreute. Es belebte das, doch alles in allem etwas träge, Rennen von Francorchamps. Nichts desto trotz verabschiedete sich Pasl fair aus dem Rennen und beglückwünschte |3eauty mit den Worten "Der bessere gewinnt". Dies zeigt wahre Größe. Mit erhobenem Haupt verlässt Pasl das große Finale. Ein 5ter Platz belohnt ihn trotz seines Ausfalls für eine gute Rennleistung!

Wer wurde eigentlich Dritter?

Nemesis schon mal nicht! Nachdem Nemesis die bereits ausgeschiedenen Fahrer ein ums andere Mal mehr und mehr bemitleidete schlug das Schicksal bzw. sein Betriebssystem gnadenlos zu! Leider verließen uns schon sehr früh zu Beginn des Rennens einige Fahrer. "Ohhhhhhhh Speedy", "Ohhhhhhh Xpistooo" oder "Oooooohhhh S1ck" . Lautschreiend nahezu mit perfekten gesangsqualitäten bemitleidete Nemesis die ausgeschiedenen Fahrer. Wirklich ein Jammer, ein Unding, die riesen Sensation, der größte Skandal überhaupt dass Nemesis leider, leider in Runde 40 das Handtuch werfen musste. Sein Betriebssystem streikte wieder einmal, sodass sich |3eauty als Nutznießer erwies und den Ausfall von Nemesis wohl am meisten bedauerte... Nicht ganz. Unser Gast Shade besuchte unsere kleine Liga und freute sich von allen wohl am meisten. Mit seinem Stuhl wippte er um die Wette! Lauter und lauter wippte und schaukelte er, um seine grenzenlose Freude zum Ausdruck zu bringen. "Wer zuletzt lacht, urigellert am besten" Ein Sprichwort was keiner kennt. Doch in aller Voraussicht schätzte |3eauty den Ausfall von Nemesis schon irgendwie frühzeitig ab. Bei soviel mitleidigen und wehmütigen Verabschiedungen seitens Nemesis war ein Ausfall quasi schon vorprogrammiert.

Die letzten drei Helden behielten die Kondition im Ausdauerrennen von Spa Francorchamps. So erfreut sich Prinz Peng seiner Goldmedaille, Redux seiner Silbermedaille und |3eauty seiner Bronzemedaille. Die restlichen Fahrer flogen mehr oder weniger unglücklich aus dem Rennen. In einer schwierigen Strecke mit engen Passagen und schnellen Autos und dann noch einer Rennlänge von 50 Runden darf sich dennoch jeder glücklich schätzen an diesem Rennen überhaupt teilgenommen zu haben!

managementNachdem sich immer mehr Fahrer aus dem Rennen verabschiedet haben, Prinz mittlerweile den ersten Platz sicherte war es klar. Prinz Peng gewinnt die Grid Racing League! Mit Finesse, Ehrgeiz, Motivation und Kampfeswillen dominiert er mit einem Punktestand von 1040 Punkten die Liga und darf sich als verdienten Sieger der Grid Racing League beglückwünschen lassen! Er gewinnt sowohl 15¤ als euch einen neuen Mp3 Player! Eine irre Saison von unserem Rennprofi! Kaum ein Rennen wurde ohne ihn an der Spitze ausgetragen. Immer musste er ganz vorne mitmischen und auch aus aussichtsloser Situation, wir erinnern hierbei an Shibuya, schaffte er es trotzdem immer wieder zurück zu kommen! Über 12 Wochen hinweg gab er kein einziges Mal den ersten Platz in der Tabelle ab, eine wahrlich klasse Leistung! Hoch lebe Prinz Peng

Dennoch möchten wir die Leistung unseres Zweitplatzierten nicht schmälern! Roxin vollendet die Saison mit einem Gesamtplatz von Rang 2! Mit 960 Punkten verabschiedet sich der ehrgeizige Kämpfer aus der Saison! Eine Bärenstarke Leistung von Roxin über die ganze Saison! Gerade durch seine Stärken in diversen Qualifyings bewies er wie dominant er sein kann. Leider fehlte immer das gewisse Etwas in den Rennen. Wie auch gestern. Ein unglücklicher Ausfall zerstörten ihm sämtliche Hoffnungsträume auf den Gewinn der Liga. Dennoch war es der Angreifer Nummer 1 auf Prinz Peng. Leider war er gerade zu Beginn der Saison nicht immer vom Glück besät, sodass ihm hierbei die nötigen Punkte fehlten. Eine großartige Saison!
Auch |3eauty findet einen Platz auf dem Podest. Mit 910 Punkten darf er sich über Bronze und Platz 3 auf dem Treppchen freuen. Seine Leistungen während der Saison wahren durchschnittlich. Nicht überragend aber Streckenweise durchaus gut, sodass er sich mit dem dritten Platz zufrieden gibt. Ebenso wie die anderen beiden kämpfte er zunächst mit um die Krone und war sogar als einziger Fahrer für eine Woche Tabellenführer zusammen mit Prinz Peng. Doch gerade seine eher ernüchternden Leistungen gegen Ende der Saison ließen ihn aus dem Titelkampf austeigen. Eine Gesamtplatzierung mit der sich jedoch recht gut leben lässt.

Wir gratulieren den Top 3 der Liga!



Abgesehen davon möchten wir hier natürlich auf die restlichen Platzierungen hinweisen. In der Abschlusstabelle seht ihr alle weiteren Platzierungen der Tabelle. Mit einem herzlichen Dankeschön gratuliert euch die Rennleitung zu einer großartigen Saison!
Natürlich werden hier nicht nur die Einzelfahrer hervorgehoben, sondern auch die Konstrukteuersteams kämpften 12 Wochen lang um die Meisterschaft. Herzlichst gratulieren möchten wir den Siegern der Konstruktuersweltmeisterschaft Gforce Racing. Prinz Peng und Redux fuhren die die wohl konstanteste Saisonleistung, sodass sie mit verdienten 1780 Punkten die Liga mit Ehre verlassen werden. Spannend war es bis zum Schluss um den zweiten Platz! Team #btw zog am Ende jedoch den Kürzeren. Nachdem sich Xpisto bereits frühzeitig aus dem Rennen verabschiedete war nicht mehr viel drin. Silent Gaming sicherte sich somit mit 1460 Punkten den zweiten Platz! Eine großartige Leistung des Teams von Roxin und Nemesis die sich gegenseitig sehr gur ergänzten. Das Team #btw freut sich über Bronze! 1440 Punkte erbrachte ihnen immerhin noch den dritten Platz in der Konstrukteuersweltmeisterschaft!




Natürlich möchten wir auch nicht die anderen Teams vergessen. Sowohl Burning Tyres, wie auch VooDoo-Racing, als auch die Black Knights kämpften um ihre Punkte. Problematisch allerdings war jedoch, das alle Teams mehr oder weniger von ihren Teamkameraden im Stich gelassen wurde, was sich natürlich in der Tabelle negativ auf den Punktestand auswirkt.


Eine faszinierende Saison...
management
Alles in allem war es aus Sicht der Beteiligten eine wirklich muntere, lebendige und unterhaltsame Saison bei der dafür gesorgt wurde, dass für jeden etwas dabei ist! Egal ob Formel 1, BMC, Tourenwagen, Crahsderby oder Driftschlachten. Die Liga führte verschiedenste Spieler zusammen und gewann dadurch sogar noch sogar an Zuwachs von zwei wirklich engagierten, netten und freundlichen Menschen. Nocheinmal ein herzliches Willkommen an Prinz Peng und Nemesis. Jeder hat durch seine Aktivität an der Liga seinen Teil dazu beigetragen dass die Liga zu einem wirklich erfolgreichen Langzeitevent wird.

Die Rennleitung beglückwünscht und bedankt sich zugleich bei allen Teilnehmern der Grid Racing League! Weiterhin möchten wir unter anderem den Anteil von Roxin besonders hervorheben. In einer reinen Funliga gab er sich als Sponsor der Liga aus, indem er spezielle Preise für die Einzelfahrerwertung sowie für die Konstrukteuerswertung bereitstellte. Die Gewinner dürfen sich einerseits über einen neuen Mp3 Player freuen, andererseits aber auch über 15¤. Sicherlich dies sind keine riesen Preise die man evt. von großen Turniern kennt. Doch das Ziel von Roxin war es jeden Fahrer so ein bisschen zu motivieren, um die Grid Racing League ein Stück attraktiver zu machen. Vieln Dank für deinen besonderen Einsatz Roxin!
Eine Basis auf der man mit Sicherheit aufbauen kann, sodass das bereits angesprochene Interesse einer weiteren Saison bereit ist in die Tat umgesetzt zu werden. Seit gespannt was euch erwarten wird. Wer nun gar nicht mehr weiß, was er machen soll und das tatsächliche Ende der Liga nicht begreifen möchte, dem seien die News der Grid Racing League wärmstens ans Herz zu legen.

Zu guter Letzt: Ein persönliches Wort von der Rennleitung:

Liebe Teilnehmer der Grid Racing League,
Mit Freude habe ich festgestellt, dass die Lust, der Spaß und das Interesse an einer solchen Liga stark genug war um eine solche Liga über einen Zeitraum von über 12 Wochen zu betreiben. Und wenn ich mich einmal aufgeregt habe dass nicht alle da sind, so war es immer mein persönliches Ziel eine volle Liga zu organisieren. (Auch wenn dies meist nicht geklappt hat!) Ihr seht bspw. dass die Konstrukteuersfahrerwertung nicht so lief wie man es sich hätte vorstellen sollen. Pasl zum Beispiel kämpfte alleine für sein Team wofür er großen Respekt verdient! Ebenso wie Henny.. Beide sowohl Hendrick als auch Michael wussten genau dass die Teamwertung für sie gegessen war, trotzdem fuhren sie weiter! Wenn nur jeder diese Einstellung hätte....
Wie bereits gesagt hat es mir großen Spaß gemacht eine solch doch recht große Liga zu organisieren. Sicherlich müsste an einigen Punkten noch etwas verfeinert werden, doch ich bin auch nicht perfekt. Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch, dass ihr euch für die Liga aktiviert und beteiligt habt, mit Herzblut bei der Sache wart und die Liga nie im Stich gelassen habt. Denn nur durch euch und einzig und allein durch euch konnte so etwas überhaupt entstehen, vielen Dank für eure Anteilnahme!
Es wird eine zweite Grid Racing League geben, da bereits viele ihr Interesse bekundet haben, sodass der Spaß nicht aufhören wird. Zu meiner Unterstützung wird Redux sowie Prinz Peng mit mir die Rennleitung bilden. Da es vom organisatorischen Aufwand doch recht viel Arbeit ist, denke ich dass die Aufgaben sich auf drei Köpfe besser verteilen und ausgleichen lassen. Es wird einige Veränderungen geben. Um die Probleme der Teams bzw. deren Aktivität wird sich gekümmert. Doch feiert nun erst einmal in Ruhe das Ende, die Sieger, und die Teilnehmer der Grid Racing League, ihr alle habt es euch wahrlich verdient!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


Hoch lebe die Grid Racing League!

Eigentlich haben wir doch alle gewonnen!


Kommentare: 6
Seite [1]
Alucard

08.09.2015

Ort: Bergatreute
Beiträge: 2734
# 1 - 07.10.2008 um 09:47 Uhr
wie immer eine geile news dennis, danke aber die bilder vom letzten rennen wären schon noch schön ^^
Alex

20.03.2021

Ort: Schorkendorf
Beiträge: 4411
# 2 - 07.10.2008 um 12:00 Uhr
Glückwunsch an die Sieger.

Gruß Alex
|3eauty'

29.07.2015

Ort: -
Beiträge: 2973
# 3 - 07.10.2008 um 15:18 Uhr
ty Prob is mit den Bildern dass ich keine von dem Rennen hatte ging iwie unter ^^ werde einige Pics ersetzen sobald ich von redux, prinz, rox evt noch einige Pics zum Renntag bekomm
PAsL

15.07.2009

Ort: Massen
Beiträge: 982
# 4 - 07.10.2008 um 17:28 Uhr
Jo war ne extrem geile liga...jedes renn hat fun gemacht (nagut außer chevrolet vs BMW als ich inner 4ten runde das feld räumte^^) aber sonst hammer geil...und krasse news
PrinzPeng

25.03.2011

Ort: Rhede/NRW
Beiträge: 626
# 5 - 07.10.2008 um 18:26 Uhr
jo mal wieder hut ab vor beautys news sind echt mal wieder der der hammer
@beauty bilder hab ich von rennen auf meine xfire seite hatte ich dir gestern noch gesagt musste mal schauen aber naja is ja egal

echt super liga hat sehr viel spass gemacht undich freu mich auch schon auf die neue saison hoffe die wird noch besser is aber schwer zu toppen
redux

31.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1589
# 6 - 07.10.2008 um 20:05 Uhr
Bilder muss ich nochmal neu machen. Irgendwie hat mein xfire probleme beim hochladen. Muss ich nochmal anders machen die screens.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Scriptinfo Impressum