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Aus und vorbei im Dschungelbuch - Last Minute Niederlage in der Overtime...
26.02.2009 um 19:04 Uhr - |3eauty'
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Die Karnevalszeit ist vorbei. Die lustigen Lieder, die feierliche Stimmung in der beklopptesten Jahreszeit geht zuende. Mit dem dem Aschermittwoch hatte all das ein Ende und nicht nur die Jekken waren am gestrigen Abend traurig... Beflügelt von dem Gefühl der Unbeschwertheit, von dem Gefühl sich wirkliche Chancen für den einen heißbegehrten Platz in der EPS auszurechnen folgte eine bitterböse Entäuschung. In einem Spiel wie es hätte nicht knapper sein können verlassen die Puppen mit hängenden Köpfen die Map und wünschen dem Gegner von Masterblasters eV alles Gute... In einem Spiel bei dem wirklich alles das drin war, all' das was man sich von einem Qualifikationsmatch nur erhoffen kann. Dramatik ohne Ende! In einem offenen Schlagabtausch lieferten sich die Puppen ein Duell bis aufs Messersschneide. Der Underdog von VooDoo Gaming zeigte eine beeindruckende Vorstellung gegen den vermeidlich stärken Gegner. Nach einem Endstand von 12:12 wurde die Overtime eingeleitet. Binnen von 6 Runden sollte eine Entscheidung fallen, und so kam es letzen Endes auch... Das Spiel im Überblick Die Spieler aus dem Dschungel bestehend aus dem selbigen Lineup wie schon gegen [IVE] haben es sich zur Aufgabe gemacht einen weiteren Kandidaten aus dem Cup zu hauen. Niemand hätte gedacht welch ein Match auf sie zu kommen würde: Der Gewinn der Messerrunde sollte ein Zeichen setzten. Dank Alucards glanzvollen Einsatzes hatten wir die freie Wahl. Auf der Map Crossfire entschieden wir uns für die vermeidlich schwierigere Seite, der Verteidgung. Mit einem "lol" wurde dies vom Gegner zur Kenntnis genommen. Dieser kleine psychologische Trick sollte den Gegner etwas verunsichern. Und vielleicht hat es sogar geklappt... So begann die Verteidigung, jeder campte seine Position ab und wartete auf seinen Moment. Die erste Führung gab uns Selbstvertrauen, Ehrgeiz und Motivation. Trotz dieser Freude mussten wir leider zwei Runden abgeben. Wieder einmal mussten die Puppen einem Rückstand hinterherlaufen. Die Divise "dran bleiben" wurde weitesgehenst erfüllt. Da war es wieder, dieser Zauber, diese Leidenschaft... eine 4:2 Führung, jetzt musste der Sack zugemacht werden! Doch gegenteiliges war der Fall und VooDoo gab drei Runden in Folge ab... der momentane Spielstand: 4:5. Noch war alles drin! in noch 15 ausstehenden Runden musste es doch möglich sein einen Zweipunkte-Vorsprung zu halten. Nachdem wir uns wieder rankämpfen konnten, gelang dem Gegner wiederum eine weitere Führung. Mit einem Halbzeitstand von 6:6 hatten wir nun alles selbst in der Hand. Die nun favorisierte Seite im Angriff sollte uns den Sieg bescheren. Doch die Spannung blieb auf dem Siedepunkt. Ein ständiges hin und her. Immer dann wenn der Gegner einen Punkt machen konnte gelang uns die direkte Antwort. An diesem Abend hätten aufgrund der starken Leistungen beider Teams einen Sieg verdient gehabt. Der Fehler aus Seiten der Puppen war es leider, dass sie ihre Spielweise nicht so konsequent durchziehen konnten. Von dem Glanz, dem Spielwitz war wenig zu sehen. Anspannung und Dramatik bestimmten das Spiel auf einer schnellen Map, bei der jeder Fehler entscheidend sein kann. Alle 24 Runden mussten ausgespielt werden! Der Gewinner: noch offen. VooDoo kämpfte Runde um Runde und auch dank einzelner Aktionen wie beispielsweise dem grandiosen Duell, als Alucard gegen drei Leute die Bombe mit letzten Einsatz beschützte, gaben weitere Motivation für die letzten sechs wichtigen Runden. Das 12:12 war aus beiden Seiten verdient, wobei wir uns immer noch über einige verschenkte Runden ärgern. Nun sollte unter dem Cod4 Stern eine letzte Entscheidung fallen... Die Verlängerung In jeweils drei Runden pro Seite musste zum einen die Verteidigung als auch der Angriff gesichert werden. 4 Punkte brauchte der Sieger also, um sich direkt für die kommende Runde zu qualifizieren. In der Verteidgung mussten wir einem 1:2 Rückstand hinter her laufen. Ein kleiner Vorteil für den Gegner? Vielleicht... Doch im Angriff gelang uns wieder einmal der schnelle Ausgleich. Doch dann folgte die Entscheidung. Nachdem Masterblasters die Führung mit 3:2 inne hate konnten sie diese durch einen taktischen Fehler auf die alles entscheidene 2:4 Führung ausbauen. |3eauty im unterem Bereich des A Hauses war vom Gegner im Cafe unter Beschuss. Er hoffte auf Mithilfe seiner Vorderleute. Doch diese wurden vom durchstürmenden Gegner der Reihe nach abgeschossen, sodass nur noch Beten die einzige Lösung war. Nachdem |3eauty einen Versuch startete vom Gegner zu flüchten war es vorbei und er durfte Roxin allein gegen noch zwei verbleibende Spieler zusehen. Noch 20 Sekunden auf der Uhr, die Bombe in der Hand und zwei lauernde Gegner um sich. Er war verständlicherweise machtlos... Die letzte Runde war jedem egal, jeder rushte, jeder traf und schmälert somit die wirklich bittere Niederlage von 2:4. VooDoo Gaming verliert in einem denkbar knappen Spiel das Match mit 14:16. An diesem Abend kann man wohl von keinem "verdienten Sieger" sprechen. Eine einzige Runde, oder auch ein einziger Fehler entscheidete dieses Ergebnis. Ob es evt. an Alucard und Kane lag? Beide spielten zuvor ein ESL Spiel und powerten sich vielleicht zu viel aus, sodass sich nicht an ihre Grenzen gehen konnten. Nachdem sie anfangs schwer ins Spiel fanden wurden sie im Laufe der Zeit treff- und zielsicherer. Vielleicht war auch die allgemeine Belastung zu groß? Wie oft hat man so ein Spiel? Ein Spiel welches knapper hätte nicht sein können, ein Spiel mit Verlängerung und dem ganzen "Pipapo"... Es könnte auch an der fehlenden Motivation gelegen haben. Worte wie "Ist doch wayne wenn wir verlieren..." sind nicht sonderlich aufbauend für ein Team. Auch wenn die Worte eigentlich ihren Sinn hatten wäre es gestern wirklich schön gewesen als Sieger vom Platz zu gehen aber nunja... es sollte nicht sein. Weitere Information zum Kracher zwischen VooDoo Gaming und Masterblasters eV sind zum einen hier als auch in den Matchdetails einsehbar. Wir von VooDoo Gaming sind stolz mit einem solchen Gegner mithalten zu können! Zumal wir in sofern benachleitigt waren, dass wir auf Crossfire zugleich die Homemap des Gegners spielten und wir mehr als "gut" mithalten konnten! Auch wenn nun der ganze Trouble um die EPS Qualifikation leider vorbei ist können wir wirklich stolz auf uns sein! Zwei überragende Spiele, in denen wir wirklich alles abgerufen haben was in unseren Mitteln stand, leider wurde der Kampfeseifer nicht belohnt, jedoch zeigt es uns welches Potenzial sich in den Reihen des virtuellen Dschungels verbirgt. Verständlicherweise ist der Frust und die Trauer groß, doch wer weiß wofür diese Niederlage gut war... Wir blicken mit erhobenen Haupt in die Zukunft und freuen uns auf alles was uns noch in der Zukunft erwarten wird und verabschieden uns aus einem unterhaltsamen Cup. Wir wünschen unserem Gegner von Masterblasters eV alles Gute und viel Erfolg für die nächste Runde und bedanken uns zugleich für ein wirklich dramatisch, spannendes Spiel! |
VooDoo darf noch träumen ! (zumindest bis Mittwoch)
24.02.2009 um 18:39 Uhr - |3eauty'
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VooDoo GaminG und die Electronic Pro Series ? Ja ihr lest richtig! Und wir alle glauben natürlich dass bei den Mentalisten dieser Welt in Uri Geller's neustster Abklatschsendung nur Magie im Spiel ist... Ebenso überzogen , wenn nicht sogar unvorstellbar kam spontan die Idee auf, sich für den laufenden Qualifikationscup der Electronic Pro Series einzuschreiben... Gesagt - getan! Einige Tage nach der Einschreibung erhielten wir die Bestätigungsmail! VooDoo ist dabei! Neben begeisterten und talentierten Teams wie MyKlemouz, Contra Gaming und inFACT e.V spielt nun VooDoo Gaming neben all den ambitionierten Teams die Hauptrolle. Ohne jegliches Ziel treten die tapferen Kämpfer aus dem Dschungel gegen all jene an, die das dringende Bedüfnis und sogar auch das nötige Potenzial mitbringen in der EPS konstante Leistungen zu erbringen. Doch nichts desto trotz freut sich VooDoo Gaming am EPS Qualifikationscup teilnehmen zu dürfen. Ein jeder weiß ganz genau dass uns der ganz große Sprung sprich, der Einzug in die Pro Series nicht gelingen wird! So bestritten am gestrigen Abend fünf tapfere Kämpfer das erste und vielleicht auch ihr letztes Spiel im Qualifikationscup. Der Gegner war kein geringerer als [IVE]. Die Abkürzung steht nicht für das suchtmutierende Weltraumrollenspiel, nein. Der Gegner von Team Invention war ebenso motiviert das bestmögliche Resulat zu erzielen. Gleich in der ersten Runde will man sich schließlich nicht die Blöße geben. So sollte nach der Entscheidung einer Mapelimination, auf Crash eine Entscheidung fallen... Das Spiel im Überblick Ein Lineup wie es hätte besser kaum noch sein können. Bestehend aus "Hobbycheater" Shade, "Mausskripter" Alucard, "Dauerflamer" |3eauty, dem "Hamburgverrückten" Roxin, und "Mr. Seh - Nix" Kane ging es also um Alles oder Nichts: So starteten wir im Angriff mit einer völlig überraschend jedoch durchaus positiven taktischen Offensive. Während bereits der Anmarsch auf A anstand wurde unauffällig die B Straße gesichert. Von dort aus war "der auf dem Lampenhaus" kein Problem mehr. Auch der gegnerische Sniper war vom durchrushenden |3eauty überrascht und musste sich meist geschlagen geben. Währenddessen wurde der A Spot von Roxin, Alucard und Kane gesäubert. Aus der Ferne krallte sich Shade die anstürmenden Gegner weg, sodass die Bombe gelegt werden konnte. Zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Während wir die erste Runde für uns entscheiden konnten, punktete der Gegner gleich doppelt. Der frühe Rückstand löste irgendetwas myteriöses aus. Denn mit dem Gewinn und dem wichtigen Ausgleich von 2:2 spielten die Puppen einfach wunderbar zusammen. Die kontinuierliche Konzentration während des Spiels, die Taktische Offensive, sowie die intelligente Verteidigung, zielgenaue Angaben, die Hilfsbereitschaft eines zweiten Mitspielers in heißen 1on1 Duellen waren vielleicht der Auslöser für das ausgezeichnete Spiel der Puppen. So verwundert es auch nicht, dass VooDoo Gaming [IVE] mit 13:4 besiegt und verdient das Schlachtfeld verlässt. Vom VooDoozauber besessen! Jeder wusste um was es geht, und nach wie vor war einem Jeden von uns klar, dass wir es nicht bis ganz nach oben schaffen. Doch jeder spürte dass die erste Runde machbar sein könnte. Und so kam es letzendlich auch. In einem fesselnden Spiel dominierte VooDoo Gaming den Angriff mit 8:4. Fast jede Runde gelang es uns die Bombe zu planten. Wobei wir feststellen mussten, dass der B Spot am gestrigen Abend leichter zu erreichen war. So schleppte sowohl Alucard als auch zwischenzeitlich Roxin Runde um Runde geleitet von ihrem großen Vorbild und Idol KC Lynx, die Bombe mit und versuchten diese also zum passenden Moment zu legen. Desöfteren gelang es uns auch, durch klasse individuelle Leistungen nicht den so oft entscheidenen Fehler zu machen. Die letzten Runden in der Verteidigung sollten keine großen Probleme darstellen. Die satte 5:0 Verteidigung besiegelte das Endergebnis und belohnt die Puppen für ihr wirklich hervorragendes Teamspiel. Alle weiteren Details zum Spiel VooDoo GaminG vs Team Invention sind sowohl hier als auch in den ESL-Matchdetails einsehbar. Der Star der Mannschaft? Es gab keinen... Jeder spielte an seinen Grenzen, jeder wollte unbedingt einfach eine Runde weiter kommen. Beflügelt von diesem Gefühl wurde Runde um Runde geholt! VooDoo Gaming außer Rand und Band! In der Hoffnung wieder aufs Maul zu kommen lief es gestern einfach unbeschreiblich gut. Verständlich die große Freunde am gestrigen Abend über den Einzug in Runde 2! In einem spannenden Spiel geprägt von Nervosität, Anspannung aber auch Ehrgeiz un Motivation freuen sich die Puppen über das Erreichen der nächsten Runde. In Runde zwei treffen die ehrgeizigen Urwaldspieler auf kein geringeren als Masterblasters EV. Der bislang noch schwer einzuschätzende Gegner erhielt ein Freilos und ist daher besonderes motiviert ihr erstes Spiel erfolgreich zu Bestreiten. VooDoo Gaming hat kein Druck und kann frei aufspielen, dennoch hofft jeder insgeheim auf einen weiteren Sieg... Und wer weiß... Wir freuen uns jedenfalls über jedes weitere Spiel im EPS Qualifikationscup und sind glücklich überhaupt bei so einem Turnier mitmachen zu können. Wir sind uns mehr als bewusst, dass sich ein Funclan namens VooDoo Gaming nicht mit solch Größen wie Speed Link, Koma Crew und wie sie alle heißen mögen, messen kann, doch möchten wir das uberhaupt? Die rhetorische Frage sollte Aufschluss geben... "Hey Freunde, wohin geht die Reise?" Wir wissen es nicht, wir zocken einfach drauf los und freuen uns auf jeden der uns vor die Flinte kommt. In diesem Sinne wünschen wir den tapferen Puppen viel Erfolg für die zweite Runde im Spiel VooDoo Gaming Vs. Masterblasters EV! |
Grid Liga Saison II - Die Siegerehrung
23.02.2009 um 16:36 Uhr - redux
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Nach langer Zeit ist es endlich so weit: Die Pokale sind endlich fertig ( ) und wir können zur Siegerehrung der zweiten Saison der VooDoo:GaminG GRIDleague kommen. Mit 880 Punkten auf Platz 1: HEADHUNTER Der Neuling der Saison machte allen schnell klar, das er zusammen mit seinem 200 EUR-Lenkrad schwer zu schlagen sein würde. Nur selten konnte ihn diese Saison jemand das Wasser reichen. Lediglich Aimrockz, der sich erst im laufe der Saison zu uns gesellte, schafte es wirklich, mit ihm mitzuhalten und um den ersten Platz zu fahren. Doch leider kam Aimrockz zu spät in unsere Liga, als das er den Vorsprung noch aufholen hätte können. Somit lag Headhunter meistens vorn, ganz vorn. Was seine Mitstreiter immer mehr zur Verzweiflung brachte. Wer hätte ihm die Meisterschaft noch streitig machen können? - Am Ende lautete die Antwort: "Keiner!" Somit darf Headhunter nun am Ende der Saison verdient seinen Weltmeistertitel feiern. Mit 820 Punkten auf Platz 2: Prinz Peng Der Weltmeister der letzen Saison hätte sogar als einziger bis zum Ende noch eine Chance auf den Weltmeistertitel gehabt - und das sogar ohne ein teures Lenkrad. Doch leider sollte es in dieser Saison nicht für den Titel reichen. Gegen den doch immer etwas schnelleren Headhunter hatte er einfach keine Chance und konnte sich somit nur selten vor ihn setzen. Auch machte er in dieser Saison einfach zu viele Fehler, die ihm beinahe auch noch den zweiten Platz in dieser Saison vermasselt hätten. Mit 810 Punkten auf Platz 3: Redux Der dritte und letzte Podiumsplatz geht in dieser Saison an Redux. Er nahm in dieser Saison an jedem Rennen Teil und konnte mit einer konstanten guten Leistung überzeugen. Zwar machte er nur selten Fehler und scheute keinen Zweikampf, doch war er meistens dann doch zu langsam um ganz vorne mitzuhalten. Doch durch seine konstanten Leistung hat er sich den dritten Platz wahrlich verdient und verfehlte damit sogar nur ganz knapp den zweiten Platz. Mit 720 Punkten auf Platz 4: Beauty Niemand regte sich in dieser Saison so schön über die schnelleren Lenkrad-Kandidaten, unzuverlässige Teamkollegen und weitere Probleme dieser Saison auf, wie unser Beauty. In jedem Rennen war er fast Pausenlos am Flamen, aber brachte damit auch ziemlich viel Spaß in den TS und war mit seinen Kommentaren stets eine Bereicherung für unser kleine Liga. Aber nicht nur im TS war er eine Kanone. Auch auf der Strecke konnte er öfters unter Beweis stellen, das auch mit ihm zu rechnen ist und das er dieses Spiel beherrscht. Leider hat es am Ende nicht für einen der oberen drei Plätze gereicht. Dafür waren in dieser Saison seine Leistungen einfach nicht Konstant genug und sein Glück ließ ihn öfters mal in Stich. Auch fehlte es Beauty in dieser Saison zunehmend an Motivation. Seine eher unzuverlässigen Teamkollegen und weitere Kleinigkeiten, vermasselte ihm schon früh den Spaß in dieser Saison. Trotzdem blieb er bis zum Schluss am Ball und fuhr die Saison - entschlossen zum Sieg - zu Ende. Diese Einstellung, ist an dieser Stelle noch einmal zu würdigen und wurde im letzen Rennen auch mit einem Sieg belohnt. Mit 690 Punkten auf Platz 5: Alucard Eher Unauffällig bestritt Alucard diese Saison und sammelte im jeden Rennen ein paar Punkte. Dabei waren seine Ergebnisse alles andere als Konstant. Mal ganz hinten, mal im Mittelfeld unterwegs. Erst Ende der Saison konnte er seine Leistung steigern und somit teilweise auch ganz vorne mitmischen. Sein bestes Ergebnis gelang ihm Schlussendlich im achten Rennen der Saison. Beim Bilstein Festival Milano, im dem er einen großartigen zweiten Platz feiern durfte, brillierte er durch einen rasanten Fahrstil und leistete sich keinen Fehler. Mit 490 Punkten auf Platz 6: Speedy Bei Speedy war es wie schon in der letzten Saison. Immer dabei, immer mit bescheidenden Ergebnis, aber auch immer mit viel Elan und Freude dabei. Somit bereicherte auch er unsere Liga und schaffte beim Formel 3-Event, sogar die Überraschung. Mit seinem neuen Lenkrad schaffte er die Überraschung und holte nach einem überzeugenden Qualifying, sein bestes Rennergebnis der Saison. Einen dritten Platz. Mit diesem überraschenden Ergebnis entfachte er die Diskussion über die Vorteile eines Lenkrads. Allerdings schaffte er es in den anschließenden Rennen nicht, diesen Erfolg fortzuführen, sondern rutschte wieder in das Mittelfeld zurück. Schade, aber ich denke in ihm steckt so viel willen und verborgendes Talent, das er seine Leistungen in einer weiteren Saison weiter ausbauen und irgendwann beständig vorne mitkämpfen könnte. Vielleicht sorgt ja seine selbstgebauter Rennsitz, für seinen Durchbruch. Mit 430 Punkten auf Platz 7: Nemesis Nemesis war am Anfang der Saison noch ganz vorne dabei und kämpfte meist um den zweiten Platz. Doch zu viele Fehler, die sich im Laufe Saison immer wieder einschlichen, verhinderten immer öfters ein gutes Ergebnis in dieser Saison. Auch einige Hardwareprobleme und auch sein Reallife, wegen dem er auch in einigen Rennen nicht teilnehmen konnte, kosteten ihn einige Punkte. Daher kam er in dieser Saison nur auf den siebten Platz und verfehlte damit wohl klar sein persönliches Ziel, das er sich im Vorfeld dieser Saison setze. Mit 330 Punkten auf Platz 8: Aimrockz Aimrockz stieß erst im 5. Rennen in unsere Liga und konnte in seinem ersten Rennen im Crashderby gleich einen guten zweiten Platz einfahren. Auch in den weiteren Rennen konnte er seine guten Leistungen fortsetzen und konnte sich als einziger mit dem bisher beinahe unschlagbaren Headhunter messen. Ebenfalls mit einem Lenkrad unterwegs und mit ähnlich gutem Talent gesegnet brachte er endlich mal ein wenig Spannung um den Kampf an der Spitze. Beim 8. Rennen konnte er dann Headhunter bezwingen und seinen ersten Saisonsieg feiern. Doch sein später Einstieg in der Liga und auch seine Nichtteilnahme in den letzen Rennen verhinderten am Ende ein besseres Ergebnis. Mit 240 Punkten auf Platz 9: Spartan Auch Spartan stieg erst Später in die Liga ein. Noch unerfahren in diesem Spiel reichte es aber meist nicht, um vorne dabei zu sein. Trotzdem gab er immer sein bestes und machte auch bei Überrundungsmanövern immer brav Platz. Sein bestes Ergebnis konnte er dabei im letzen Rennen erzielen. In diesem wurde er trotz Ausfall immerhin noch vierter. Vielleicht ist er ja in einer dritten Saison wieder dabei. Potenzial sich zu verbessern hat er auf jeden Fall. Mit 230 Punkten auf Platz 10: Chezus Chezus war zunächst noch mit Pasl im Team Chillkroeten. Da Pasl sich dann aber vermehrt seinem Reallife widmete, fand er später in Beauty - der auch Pech mit seinem Teamkollegen hatte - , einen neuen Teammate. Doch auch er selbst, hatte nicht immer Zeit, zum Rennen zu erscheinen und ließ somit auch öfters Beauty (wenn auch ungewollt) in Stich. Deswegen und auch wegen der eher bescheidenden Ergebnisse im Rennen schaffte er es nur auf den 10. Platz. Aber was solls? Dabei sein ist alles! Mit 110 Punkten auf Platz 11: Nazca Hier gilt das gleich wie beim Spartan. Er stieg Zeitgleich mit ihm in die Liga ein und bildete zusammen mit Spartan ein Team. Da er aber noch seltener an Rennen teilnahm reichte es nur für den 11. und damit auch letzen Platz. Allerdings bedanken wir uns für deine Teilnahme und dein faires sportliches verhalten. Doch neben der Fahrerwertung haben wir natürlich auch noch Gewinner für die besten Teams: Mit überragenden 1690 Punkten schaffte es dabei GForce Racing, das Team von Headhunter und Redux auf den ersten Platz und damit den Sieg der Konstrukteuers-Weltmeisterschaft. Beide Fahrer nahmen an jedem Rennen Teil und überzeugten dabei meistens mit ihren Souveränen Leistungen. Auf den zweiten Platz der Teams kam mit 1250 Punkten Saber Racing. Die beiden Fahrer des Teams Prinz Peng und Nemesis konnten einige Erfolge zusammen einfahren. Allerdings behinderten sich die beiden auch zu oft gegenseitig und verhinderten somit ein besseres Ergebnis. ChillFlamez, das Team von Beauty und Chezus schaffte es mit 950 Punkten ganz knapp auf den dritten Platz. Zu verdanken ist dieses Ergebnis hauptsächlich dem Beauty, der häufig vorne mit fuhr und fleißig Punkte sammelte. Aber auch Chezus holte einige wichtige Punkte, was schlussendlich für einen noch guten dritten Platz sorgte. Viertbestes Team wurde diese Saison mit 820 Punkten rsspeed Racing (Speedy, Aimrockz). Die beiden arbeiteten gut zusammen und holten einige Punkte. Collateral Damage (Alucard) mit 690 Punkten, kam leider nur auf den fünften Platz. Was mitunter daran lag, das Alucard die letzen Rennen ohne Teammate bestreiten musste. Die beiden Neulinge, Spartan und Natzca kamen mit ihrem Team Flobby Bobs mit 350 Punkten leider nur auf den sechsten und damit auch letzen Platz. Die Rennleitung gratuliert allen Gewinnern und hofft, das jeder in dieser Saison seinen Spaß hatte. Zudem bedanken wir uns bei allen Fahrern die bis zum Schluss dabei waren - Ohne euch wär die Saison nicht möglich gewesen. Etwas schade war es nur, das einige gerade anfangs der Saison durch ihre Unzuverlässigkeit, die ganze Liga durcheinander brachten und allen beteiligten den Spaß an der Liga etwas verdarben. Schlussendlich haben wir es aber dennoch geschafft, gemeinsam das beste aus der Situation zu machen und einige schöne Events zu fahren. Nochmals ein Dankeschön an jeden, der diese Saison mit ihrer Aktivität und Zuverlässigkeit unterstützt hat. Damit beenden wir die 2. Saison der
VooDoo:GaminG Gridliga. Vielleicht sehen wir uns ja alle zu einer dritten Saison wieder. Bis dahin: KEEP RACING... |
Die Geschichte geht weiter ...
22.02.2009 um 15:16 Uhr - |3eauty'
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Die Geschichte vom niemals endenden Sommermärchen 2007 geht in die nächste Runde. Richtig, die Rede ist nicht von der glorreichen Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland. Denn nämlich gut ein Jahr später verbündeten sich die Mannen von VooDoo Gaming mit einer neuen Definition des Daseins und gründeten ein Imperium unter dem Stern eines Mulitigaming Funclans. In einem knappen halben Jahr ist es soweit! VooDoo Gaming feiert sein zwei jähriges Jubiläum in seiner Existenz. Am 1.8.2007 erblickte die kleine Puppe namens VooDoo das Licht der Welt und erfreut sich seitdem zahlreicher Menschen die den Spaß, die Aktivität und die Leidenschaft verbinden. Viele Höhen, viele Tiefen es gibt vieles von und um VooDoo Gaming zu erzählen. Und wie einst Boromir zu seinem Herr schrie "Wir sind noch hier!" dürfen wir mit Freude verkünden, dass auch der virtuelle Urwald noch lange nicht ausgestorben ist! Natürlich ist es für einen Rückblick noch viel zu früh, doch Grund und Anlass dieser News sind die ersten Vorbereitungen für das kommende Clanvideo, an welchem Alucard bereits intensiv arbeitet. Wer erinnert sich nicht, an das glorreiche erste Clanvideo!? Geschmückt mit diversen Spielszenen, Erlebnisse aus dem Clantreffen 2008, schillernder Musik und einzigartigen Effekten... es wird schwer für den Hobbyvideoartisten werden, dieses Meisterwerk zu toppen. Der gerade frisch eingetroffene Trailer macht eine jede Puppe heiß, auf das, was Alucard uns präsentieren wird. Im August ist es dann endlich soweit und wir dürfen mit großer Freude dem neuen Clanvideo entgegen fiebern. In wiefern Alucard den Ansprüchen an dem neuen Video gerecht werden kann, bleibt abzuwarten. Jedoch sorgen seine ersten Versuche bezüglich der Musikauswahl des neuen Videos für absolute Gänsehautatmosphäre. Das macht Lust auf mehr! Mit diesem kleinen Trailer schicken wir euch in die Fantasien und zählen so langsam den Countdown runter. Wir sind mehr als gespannt ob Alucard mit seinem neusten Meisterwerk begeistern kann und wünschen euch nun viel Spaß mit dem gut 26-sekündigen Trailer: |
Neuer Treiber bringt mehr Leistung für ATi Grafikkarten
21.02.2009 um 19:00 Uhr - redux
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Gestern hat ATi den neuen Catalyst 9.2 zum Download bereitgestellt. Wie immer werden kleinere Probleme aus der Welt geschafft aber auch in einigen 3D Anwendungen wurde der Treiber optimiert. So steht nun wieder AF im Spiel Crysis zur Verfügung und wird auch ordnungsgemäß angewendet. Seit dem Catalyst 9.2 wurde auch die AMD GAME Website im Downloadregister neu gestaltet und auch das CCC hat eine neue Oberfläche bekommen. Außerdem funktioniert der Treiber nun auch mit Vista System, die mehr als 8GB Systemspeicher eingebaut haben. Zudem sind viele Probleme mit HD-Inhalten und dem Programm Power DVD behoben worden. Ebenfalls wurde ein Problem in Call of Duty 4 behoben, das bei einigen beim aktivieren der "weichen Rauchkannten" auftrat. Wie zudem die PC GAMES HARDWARE auf ihrer Internetseite berichtet, behebt der neue Catalyst nicht nur einige Fehler, sondern steigert darüber hinaus die Leistung in diversen Spielen spürbar. So soll z.B. Crysis und Crysis Warhead bis zu 20% schneller laufen. Release Notes |
Quake Live
20.02.2009 um 20:41 Uhr - r0x..®
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Wer kennt es nicht. Quake das wohl bekannsteste Ego-Shooter Spiel. 1996 erschien der erste Teil und wurde sofort zum Verkaufsschlager. Ein Grund dafür war das Quake als aller erster 3D Gegner/Umgebungen erschuff und auch Gegenstände als Polygone darstellte. Es folgten Quake 2 und 1999 dann Quake 3. Teil 3 der Serie war nun ein reiner Mehrspieler Shooter, zwar gab es die Möglichkeit im Single-Player gegen "Bots" zuspielen doch wer hat dazu schon Lust ?^^.Damals war die Engine von Quake 3 wohl auf den allerneusten Stand doch schaut man sich jetzt die Bilder an denkt man es sei ein neues Gameboy Spiel. Als Nachfolger entwickelte "ID Software" denn namentlich Anspruchsvollen Titel "Quake 4" xD. Doch der Erfolg des Titel's blieb aus. Doch ein Spiel was so Große Erfolge feierte kann man nicht einfach so Ruhen lassen. Nun also musste etwas neues eher. "Quake Zero" kündigte sich an, ein kostenlosen Spiel was auf der Basis von Quake 3 entwickelt wird. Finanziert wird das ganze Spiel über Ingame Werbung. Doch es kommt noch besser. Sollte Quake Zero ein voller Erfolg werden, will ID Software ihr Team auf 20-30 Mann verstärken und Quake Arena entwickeln. Das waren die Aussagen 2007. Nun haben wir also das Jahr 2009 und nun wissen wir was aus diesen Teil wird ...Quake Live. Quake Live wird ein kostenloser Shooter werden der wie bei Quake Zero angekündigt sich über Werbung im Spiel finanziert. Doch das ist noch nicht alles ! Das Spiel ist eine Art Browsergame!!! Gestartet kann das Spiel dann über die offiziele Seite wo auch Fortschritte und Ranging einzusehen sind (www.quakelive.com) Dort können dann alle Spieler auf die jeweiligen Server connecten. Am 24.02.09 startet die offiziele Open-Beta. Wer also schon damals gerne Quake gespielt hat und einfach Bock mal wieder ein wenig Abwechselung in die Budde bringend möchte, der sollte sich am 24.02 unbedingt auf der offizielen Seite umschauen. Aber wer neue High-End Grafik erwartet den muss man Entäuschen. Denn Quake Live basiert auf der Engine vom 1999 erschienden Quake 3. "Ein wenig sei die Grafik erneuert wurden doch ambitonierte Spieler werden die Grafik eh runterschrauben" so die Aussage eines Entwicklers. Also lasst uns alle gespannt warten was die Entwickler uns da schönes gebasteltet haben. Aber ob solch ein Titel eSports fähig ist wird sich zeigen. Start: 24.02.09 |
Commander Beauty gewinnt das letzte Rennen der Saison
15.02.2009 um 19:22 Uhr - redux
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Aus und vorbei! Letzten Sonntag motivierten sich alle Fahrer noch einmal, um im letzen Rennen der zweiten Saison unserer 'VooDoo:GaminG GRIDleague an den Start zu gehen. Und ein wenig Motivation brauchten die Fahrer auch. Denn nach insgesamt Zehn Rennen in dieser Saison merkte man einigen schon eine gewisse "Rennmüdigkeit" an. So hat man im laufe der Saison immer seltener Lust gehabt zu Trainieren und an der Quali teilzunehmen. Und ich denke einige sind jetzt auch erstmal froh, das erstmal eine kleine Pause in der Grid-Liga ansteht. Nichts desto trotz waren wenigstens zum Rennen wiedereinmal fast alle Motiviert genug, um noch einmal ihr bestes zu geben. So erschienen im letzten Rennen, immerhin noch 7 von 12 Fahrer zum Rennen auf dem "Circuit de la Sarthe". Gefahren wurden hierbei praktisch die 24-Stunden von Le Mans, was wiederum bedeutete, das es - einmalig in dieser Saison - auch einen Tag/Nachtwechsel geben würde. Dieser Wechsel bedeutete eine weitere Herausforderung für alle Fahrer. So war es Nachts trotz Scheinwerfer, schon bedeutend schwieriger den richtigen Bremspunkt und die Idealllinie zu treffen. Zudem ließ bei einigen Fahrern in der Dunkelheit auch die Konzentration nach. Weitere Schwierigkeit in diesem Rennen war zudem sicherlich auch die Strecke. Diese war den meisten nicht so bekannt und die schnellen Wagen der LMP1-Serie und die im Verhältnis lange Renndistanz, machte es auch nicht unbedingt leichter sich über das ganze Rennen hinweg zu konzentrieren. So gab es in diesem Rennen viele Unfälle, die oft auch zu einem Totalschaden führten. So erwischte es überraschend früh als ersten den Prinz Peng, der bereits nach 4 Kilometern seinen Wagen Schrottreif fuhr und das Rennen verlassen musste. Wenig später machte dann auch der Speedy einen Fehler und durfte seinen Wagen - oder was davon noch übrig war - am Streckenrand abstellen. Danach passierte nicht mehr viel. Jeder fuhr seine Runden. Vorne Weg mal wieder der Headhunter, dahinter Beauty und Alucard auf den Plätzen 2 und 3. Nur Redux kämpfte nach einigen Kollisionen am Start mit Spartan um den vierten Platz. Im späteren Rennverlauf drehte dann jeder alleine seine Runden um den knapp 14 Kilometer langen Kurs. Denn das Fahrerfeld hatte sich so weit auseinander gezogen, das man vor- und hinter einem Kilometerweit keinen anderen Fahrer mehr erblicken konnte. So drehte man also seine Runden und hoffte, das die Zeit möglichst bald verstreichen würde und das vielleicht der ein oder andere, vor einem, vor Langeweile den Bremspunkt verpassen würde. So kam es dann auch. Der erste der einschlief war überraschenderweise nicht der Redux, sondern Spartan. Dieser fuhr bis Dato zwar auf dem letzen aber immer noch guten fünften Platz, wurde aber durch einen heftigen zusammenprall mit einer Mauer geweckt. Nur wenige Minuten später schnarchte dann auch der Alucard ein und tauschte damit seinen dritten Platz gegen einen Totalschaden ein. So blieben nur noch drei Fahrer. Headhunter auf eins. Beauty auf der zwei und dritter und letzter Redux. So drehten die drei also weiterhin unbeirrt ihre Runden und hofften auf weitere ausfälle. Es wurde wieder ruhig und langweilig, so das man beinahe wieder einschlafen hätte können. Doch die Ruhe wurde plötzlich unterbrochen und ließ die noch verbliebenen drei Fahrer aufschrecken. Denn plötzlich erklang aus dem Headset: "your connection to this sever has been terminated." Es war der Sound aus dem Teamspeak, der dort erklang und jedem Fahrer verdeutlichte, das Sie aus dem TS geflogen sind. Doch natürlich wusste niemand in diesem Moment, was wirklich los ist. War man nur aus dem TS gefolgen? Oder war gleich die gesamte Internetverbindung abgebrochen? So waren erstmal alle Unsicher und irritiert. Redux fragte im Chat, ob die anderen noch da waren. Headhunter versuchte derweil neu zu connecten und Beauty fand vor lauter Aufregung die Taste zum Antworten nicht mehr. Auch Redux versuchte es daher nochmal mit einem erneuten connecten des VooDoo-Teamspeaks. Das Connecten funktionierte. Doch die Freude hielt nicht lange und man flog nochmals aus dem TS. Also versuchte es Headhunter gleich noch einmal, minimierte das Game, jointe nochmal in das Teamspeak. Doch dabei passierte es. Das spiel schmierte durch das minimieren ab und Headhunter flog vom Server. Somit fuhren nun nur noch zwei Fahrer auf der Strecke. Beauty auf Platz eins, der mit genügend Abstand seinem ersten Sieg in dieser Saison entgegenfieberte und Redux, der noch bis in die letzte Runde auf einen Ausfall von Beauty hoffte. Doch es viel niemand mehr aus. Beauty holte damit am letzen Rennen seinen ersten Sieg der Saison. Redux verabschiedet sich noch mit einem guten zweiten Platz aus der Saison. Alucard wird trotz Totalschaden noch als dritter gewertet und kommt damit noch auf einen akzeptablen dritten Platz. Das war es also, das letze Rennen dieser Saison. Nun ist erstmal Pause angesagt, bis es vielleicht irgendwann mit einer dritten Saison erneut an den Start geht. Zum Abschluß der Saison folgt in den nächsten Tagen noch ein Abschlussbericht zu dieser Saison und natürlich auch die Siegerehrung für die besten Fahrer und die besten Teams dieser Saison. Bis dahin... Keep Racing! Eure Rennleitung. |
The Pirate Bay vor Gericht
14.02.2009 um 00:54 Uhr - Alucard
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Die Betreiber von "The Pirate Bay", dem größten Bittorrentverzeichnis im Internet, müssen sich am 16.02.09 in Stockholm vor Gericht verantworten. Auf der Map Showdown soll das letzte Gefecht stattfinden ... Oh sorry das is ein anderer Film (siehe Titel der Webseite). Abmahnungen haben die Betreiber bisher kalt gelassen. Der Vorwurf bzw. die Anklage lautet: Beihilfe zur Verletzung des Urheberrechts. Den Betreibern drohen 2 Jahre Gefängnis. Die Betreiber halten dagegen, dass Sie lediglich Links, jedoch keine Inhalte auf ihren Servern speichert. Dies ist laut schwedischem Recht legal. Das Besondere an diesem Verfahren ist, dass es live im Fernsehen übertragen wird, jedoch darf lediglich der Ton aufgezeichnet werden, keine Bilder. Sowohl die Betreiber, wie auch die Kontrahenten sehen dieses Verfahren als wegweisend im Bereich des Filesharing. Geplant ist ein Ende des Verfahrens im März. "The Pirate Bay" entwickelte sich seit 2003 zum größten Anbieter im Bereich von Bittorrent. Mittlerweile sollen ca. 25 Millionen Nutzer auf dieser Seite verzeichnet sein. Angeblich haben die Betreiber die Server auf mehrere Länder verteilt. Die Stockholmer Richter werden also die Seite also nicht im Alleingang vom Netz nehmen können. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht. Der ganze Artikel ist hier zu finden. |
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